We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Es bleibt in der Familie

by HOLOB

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Compact Disc (CD) + Digital Album

    12-Lieder-CD im Klappcover (3-farbiger Linoldruck auf Graupappe)

    Auch direkt bestellbar (ohne Paypal) via: mail@markusfaerber.de

    Includes unlimited streaming of Es bleibt in der Familie via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 3 days
    edition of 32 
    Purchasable with gift card

      €8 EUR or more 

     

1.
Score 04:19
2.
Kannst Du mich hören? In der Maschine ist ein Mensch. Kannst Du mich hören? Ich spreche Welten, von einer Zukunft. Du musst dich melden, denn Zeit und Raum sind fremd geworden für die Maschinen. In der Maschine ist ein Mensch. Kannst Du mich hören? Ich bin der Anfang und halt die Luft an solange ich kann. Denn wenn ich atme habe ich Schmerzen. In der Maschine ist ein Mensch.
3.
Wenn Du mich suchst dann findest Du mich mit einem Schatten auf meinem Gesicht denn Du machst mich nachdenklich über Dinge, die mir fremd erscheinen. Wenn Du mich suchst dann findest Du mich mit einem Lächeln auf meinem Gesicht denn Du machst mich glücklich mit Dingen, die mir fremd erscheinen. Wenn Du mich suchst dann finde ich Dich mit einem Hoffen auf deinem Gesicht und das macht mich nachdenklich über Dinge, die mir fremd erscheinen. Ich weiß, wir sehen uns nicht nur die Dinge, die uns fremd erscheinen.
4.
Ausgang/Ende 02:56
5.
Oben 03:58
Wir fielen durch die Welt nach unten. Ich war zerstört - Du warst verschwunden. Ich fand Dich hier. Ich schaue nicht zurück nach oben und sitze neben Dir am Boden. Ich bleibe hier. Und oben stehen all die anderen denn oben ist alles gut. Ich hab dort oben einen Bekannten. Er kuckt mir von oben zu. Jetzt liegst Du schon seit Jahren vor mir. Ich wäre nirgends lieber, glaub mir. Ich warte gern. Doch mit der Zeit vergesse ich was ich einst so sehr an Dir geliebt hab. Es scheint so fern. Und oben stehen die anderen. Und oben ist alles gut. Ich hab oben auch einen Verwandten. Er ruft mir von oben zu. Er ruft "Ich sehe die Berge!" Er ruft: " Ich sehe das Meer!" Doch ich bleibe hier unten und merke: Ich wollt', ich wär oben. Für mich und für dich.
6.
Alles gut 03:38
Wenn es einen Gott gibt dann schaut er jetzt auf mich. Auf einen, der sich nicht liebt, sich selber nicht sieht. Was ist schon dieses Leben wenn sowieso nichts bleibt? Und man denkt ans Sterben und sucht nach Sicherheit. Der Wind rauscht durch die Bäume. Ich hör ihm gerne zu. Doch es ist kalt. Ich will ins Bett und träumen. Vielleicht wird alles gut.
7.
8.
Als ich dich traf - es war wie ein Traum - am Morgen weg wir saßen im Park und wussten nichts mehr. Wir teilen den Fluch, uns niemals wieder berühren zu können und halten das Buch in unseren Händen. Ohne Dich ist die Welt unvorstellbar aber unbegreiflich ist sie nicht.
9.
Alles schläft doch ich bin wach und schlafe nicht und schaue auf das Licht, das aus dem Inneren kommt. Ich hol es näher ran und schau es länger an. Das bist Du. Wenn alles andere fällt bist Du es was mich hält. Wir teilen eine Welt und einen Stern am Horizont. Komm lass uns über Felder ziehen. Wir werfen Steine in das Eis, weil es zerbrechen muss. Wir machen mit den Ängsten schluss. Du weisst: In meinem Herzen scheint ein Licht. Ich denk an Dich. Was auch geschieht - ich bin bei Dir. Und wenn Du gehst, dein Herz bleibt hier. An diesem Ort, wo wir nie sind. In diesen Wäldern lebt ein Kind. Es heisst "Erinnerung an die Zeit, die mir in meinen Träumen bleibt". Es sind die schönsten, die ich hab, weil Du sie mitgeträumt hast.
10.
Julia tanzt 05:20
Julia tanzt es ist seltsam aber elegant ich bin ich weiss sie ist heilig und mein herz zereisst sie ist schön und ich will sie nie mehr wiedersehen
11.
Eine Geschichte erzählt von Wolken versucht zu verschwinden zwischen den Welten allein mit den Ängsten allein mit den Stimmen beginnt es zu wachsen und stärker zu werden und es versteckt sich in einzelnen Teilen hinter den Worten und zwischen den Zeilen. Allein mit den Stimmen. Du bist stark rette mich ich weiss: du kennst mich nicht all das schläft in Dir. Allein mit den Stimmen.
12.
Du musst sterben. An meinem ganzen Hass sollst Du ersticken. Das wird wehtun. Das muss wehtun. Du musst sterben. An meinem ganzen Hass sollst Du ersticken. Das wird wehtun. Das muss wehtun. Und ich weiss: Du wirst das nicht einsehen. Du warst doch immer nett zu mir. Auch nachher hast Du nie etwas gesagt, das mich verletzt hat, doch ich kann durch Wände sehen.

about

Zusammenstellung von Aufnahmen, die in einem Zeitraum von 2000 bis 2005 entstanden sind.

credits

released January 1, 2006

Musik und Texte: M. Färber
Instrumente: M. Färber & D. Ivanovski
Cover: Lea Heinrich

license

all rights reserved

tags

about

HOLOB Leipzig, Germany

contact / help

Contact HOLOB

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

HOLOB recommends:

If you like HOLOB, you may also like: